Die Aufführungen fanden vom 26. bis 29. November 2009 in der Aula des Gymnasiums statt.

Die Großmutter bekommt zum Geburtstag von Kasperl und Seppel eine Kaffeemühle geschenkt, die „Alles neu macht der Mai“, spielen kann. Doch dann kommt der Räuber Hotzenplotz und stiehlt die Mühle. Aber der findige Kasperl und sein treuer Helfer Seppel lauern dem Räuber auf: Sie bohren ein Loch in eine angeblich mit Gold gefüllte Kiste. Der darin enthaltene Sand führt sie zur Höhle des Räubers. Leider werden sie von Hotzenplotz gefangen und Kasperl, den Hotzenplotz irrtümlich für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Dort gelingt es Kasperl, mit Hilfe des Feenkrauts, die als Unke verzauberte Fee Amaryllis zu retten. Der Zauberer platzt vor Wut, nicht ohne vorher den Hotzenplotz in einen Gimpel verwandelt zu haben. Als Dank schenkt Amaryllis dem Kasperl einen besonderen Ring. Mit dessen Wunschkraft kann Kasperl das große Abenteuer schließlich zu einem glücklichen Ende führen.

Unterstützung bekamen die Darsteller wie auch schon in den letzten Jahren von den Tänzerinnen der Ballettschule Zelazo.

Der Räuber Hotzenplotz (2009)
Markiert in: