Die Aufführungen fanden vom 23.-26. November 2006 in der Aula des Gymnasiums statt.

Der Froschkönig ist ein verzauberter Prinz, der Geburtstag feiert. Obgleich er ein beliebter Herrscher im Tierreich ist, möchte er zurück zu den Menschen. Die zwei Jahre der Verzauberung durch die Hexe sind vorbei. Erlösen kann ihn jedoch nur die schönste aller Prinzessinnen. Während diese mit ihren Geschwistern am Brunnen spielt, fällt ihr eines Tages ihr goldener Ball hinein. Nur gegen das Versprechen, alles mit ihm zu teilen, gibt der Froschkönig ihr den Ball zurück. Doch die Prinzessin denkt nicht daran, ihr Wort zu halten, denn sie ekelt sich vor dem kalten Frosch. Nun muss dieser selbst dafür sorgen, dass er im Königsschloss empfangen wird und einen Platz an der königlichen Tafel erhält. Wie er das anstellt und welche Schwierigkeiten er bis dahin überwinden muss, das sollten sich kleine und große Märchenfans am besten selber anschauen.

Der Froschkönig (2006)