Die Aufführungen fanden vom 25.-28. November 2004 in der Aula des Gymnasiums statt.

Wie bekannt erschlägt der Schneider Jockel Zwirn sieben Fliegen auf einmal. Mit diesem einmaligen Streich wächst er über sich hinaus. Er stellt sich einem Riesen gegenüber und trägt einen Wettkampf aus. Mit viel List und Tücke gewinnt er diesen.

Um das Märchen noch bühnenwirksamer zu machen, hat der Autor einige zusätzliche Figuren eingestreut. So gibt es den König Wauwi, die Gouvernante Mückebein und die Oberhofküchenmeisterin Molli Dickbäuchle. Zusätzlich wurden einige bekannte und live gesungene Kinderlieder eingebaut.

 

Das tapfere Schneiderlein (2004)
Markiert in:    
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Theaterverein Alfeld/L. e. V.